Dienstag, 30. April 2013

Koninginnedag II

Heute war hier Koninginnedag und wegen des Thronwechsels vorerst auch zum letzten Mal. Hier einige Fotos:
Morgens um halb acht gings los mit "Salutschießen" am Strand. Milchkannen mit Spiritus füllen, anzünden und dann KNALLTS. Rechts im Bild sieht man noch die Deckel wegfliegen.

Am Hafen war der maritime Markt. Unter anderem gabs da diese lustigen Kugeln zu bestaunen. Leider aber nur für Kinder...

Darf natürlich auf einem maritimen Markt nicht fehlen: Fisch!

Vor unserer Haustür: kein Durchkommen - Fahrradstau!

Diese lustigen Damen liefen auch noch rum. Manchmal scheinen so Stelzen aber auch unpraktisch zu sein...

Jedes Jahr ein Klassiker in Katwijk: der Wettstreit im Makrelenräuchern!

... und natürlich Fahnen überall! 

LANG LEVE DE KONING!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen